• Projekt
  • Jahr
  • Auftraggeber
  • Leistung
  • Dachbodenausbau Würthgasse Wien
  • 2017
  • privat
  • örtliche Bauaufsicht, Ausführungs-u. Detailplanung, Stahlbau-und Zimmererplanung, Bestandplanung, Statische Abnahmen, Kostenkontrolle

Langjährige Erfahrung in Wohnbau, Altbausanierung, speziell Dachbodenausbau aber auch in Nutzbau-Projekten wie Schulbau und Supermärkten und natürlich die zusätzliche MBA-Ausbildung ermöglichen Architekt und Zivilingenieur Wachsmann eine zielgenaue Kosten- und Bauzeitplanung. Viel Erfahrung in Materialbewertung und profunde Expertise in Bauphysik garantieren die richtigen Entscheidungen bei der Wahl von Baumaterial bis hin zur Detailausführung in energiespar-relevanten Baufragen. Sachkenntnis und Führungsqualität – ‚hart aber herzlich‘ – bei obligaten Baubesprechungen mit allen Professionisten geben der Bauherrschaft Sicherheit in Ausführungs- und Kostenfragen, aber auch ein Gefühl der Sicherheit in Krisenmomenten – und welche Baustelle kommt ohne kleinere Krisen aus, seien es Wetterumstände, zickige Nachbarn oder auch mal säumige Professionisten.

Als Regisseur für TV-Live-Übertragungen schätze ich in meinen Teams besonders die Kombination von Sachwissen, Engagement und Teamfähigkeit – und als Bauherr weiß ich mich nur mit einem Architekt mit diesen Qualitäten gut betreut.

Thomas BogensbergerAuftraggeber